Freitag, 5. Juli 2013

Es tut mir Leid!:(


 

Hallo! Ich bin's wieder! Susi(;

Es tut mir sooo Leid, dass ich mich die letzte Zeit gar nicht mehr gemeldet habe! Ich hatte nicht wirklich viel Zeit! Ich weis ich hätte ja zwischendurch mal Bescheid geben können, das ich noch lebe, aber dass habe ich dann irgendwie vergessen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe, wenn ihr mitgekriegt habt, dass ich wieder schreibe, dass ihr weiterhin so tolle Leser seid, und mir nicht sauer seid.

Hmm.. was habe ich den die letzt Zeit so gemacht?
Ich musste lernen. Auch wenn das bei Mathe überhaupt nichts gebracht hat:(
Ich meine eine 5+ ist wirklich schlecht oder? Obwohl mir nur ein halber Punkt zu wenigstens einer 4 gefehlt hat! Aber verschusselt ist nunmal verschusselt, da kann ich jetzt auch nichts mehr machen. Ich kann nur hoffen, dass die nächste Woche wieder besser wird.
Dafür war ich in Englisch besser. Bei einer Englisch Probe habe ich sogar eine 1 geschrieben, und mir hat wieder nur ein halber Punkt zur vollen Punktzahl gefehlt! :D

Ich war natürlich auch viel draußen mit Freunden.
Hab das schöne Wetter genossen, wenn es da war. :D

Heute in der Schule hatten wir Wandertag.
Wir sind zu einem Flugbunker aus dem 2. Weltkrieg gewandert. Der wurde damals nach dem zweiten Weltkrieg gesprengt. Nur noch ein kleiner Teil war übrig. Aber die Beton Brocken lagen überall rum. Man konnte sich gar nicht vorstellen, dass an der Stelle so viel schlimmes passiert ist.
Weil es mussten ja gefangene die von dem KZ- Dachau zu dem Flugbunker geschickt worden waren, die riesige Flugzeugfabrik für Kriegsflugzeuge selber erbauen. Sie wurden gequält und geschlagen. Schon wenn man nur ein paar Sekunden stehen geblieben ist um zu verschnaufen. An dem Ort wurden 4000 Juden umgebracht, und als wir heute dort waren, konnte man sich das wirklich überhaupt gar nicht vorstellen, bis auf die Beton Brocken, und dem Rest der von dem Bunker übrig geblieben ist, sah das aus wie ein normaler Wald.

 
Das ist alles was übrig geblieben ist. Aber das Bild ist schon länger her, weil heute sind da überall Bäume gewesen, und die vielen Felsbrocken sieht man da auch nicht wirklich.


Heute war bei uns schönes Wetter, deshalb war ich viel draußen. Und ich hoffe das Wetter bessert sich noch mehr, damit ich endlich wieder schwimmen gehen kann! :D


Viele Grüße Susi :DD


P.s Schreibfehler dürft ihr wie immer behalten: :D

2 Kommentare:

  1. Ach ist das schwer. Schwer zu verstehen, schwer vorzustellen. Ich bin auch jung, hatte niemanden der mir aus der Zeit erzählt hat. Was ich nicht richtig finde. Es ist gut, dass Ihr erfahren dürft. Dass gesprochen wird. Nie mehr darf das geschehen.
    Ich habe erst vor kurzem ein Buch gelesen, das heisst "Sternenkinder", über jüdische Kinder. Ich musste weinen, es ist so grausam gewesen damals.
    liebe Grüsse Susanne
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Keine Zeit zu Schreiben?
    Schade ..... Anke

    AntwortenLöschen